"Gesellschaft seniorengerechter gestalten"

"Der demographische Wandel wird eine der politischen Großbaustellen meiner Generation."

"Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und letztlich jeder Einzelne muss mutig schon heute Lösungen für morgen entwickeln"

"Wir müssen unsere Gesellschaft in allen Bereichen seniorengerechter und barrierefreier gestalten"

"Für die ländlichen Regionen braucht es Lösungen, um die ärztliche Grundversorgung, die Nahversorgung mit Lebensmitteln und die Mobilität dauerhaft sicherzustellen"

"Aktiv bessere Rahmenbedingungen für mehr jungen Familien schaffen. Es braucht eine echte Veränderung unserer Arbeitswelt, die Beruf und Zeit für die Familie in Einklang bringen lässt"